Unter erschwerten Vorraussetzungen, bedingt durch Corona-Ausfälle als auch der immer noch andauernden Schließung unserer Trainingshalle, können wir trotz alledem unseren vier Judokas Jan, Pierre, Kevin und Tim zu ihren neuen Gürtelfarben gratulieren.Die Vorbereitung und auch die Prüfung am 17.3. fand daher diesmal bei unserem Nachbarverein JC Velen-Reken zusammen mit weiteren Teilnehmern statt.

 

Kyu Prüfung 2022

 

Die etwas höheren Kyu Grade mit Grün und -Blaugurt beinhalten u.a. jeweils Auszüge der Nage-No-Kata aus dem Schwarzgurt Programm: drei ausgewählte Beintechniken Ashi Waza für den Blaugurt, sowie Hüftwürfe Koshi Waza zum Grüngurt. Um den etwas höheren Anforderungen der höheren Gürtelfarben gerecht werden zu können, reicht ein einmal wöchentliches Training im Verein nicht unbedingt aus. Daher wurden die zu demonstrierenden Techniken von unseren 4 jungen Teilnehmern in den letztzen Wochen im nahe liegenden Landesstützpunkt Kata in Dülmen eingeübt. Die gute Kata-Vorbereitung wurde vom Stützpunkt-Trainer Hans Urban, der auch diese Kyu-Prüfung letztlich abnahm, positiv hervorgehoben.

Die Prüflinge im Einzelnen:

  • Jan Minor - 2.Kyu, Blau
  • Pierre Helfferich - 3. Kyu, Grün
  • Kevin Minor - 3. Kyu, Grün
  • Tim Hansen - 5. Kyu, Orange

Herzlichen Glückwunsch.

Finanzielle Unterstützung für den Vereinssport

  Spende 2021

 

Zum Jahresabschluss gab es für die Kids einen Parcours.

 Jahresabschluss Parcous 2019

Trampolin, Tunnel, Toben.kamen bestens an, so das einige gern die ein oder andere Extra Runde einlegten.

 

 

Und ganz wichtig: zum Abschluss die wohlverdiente Weihnachtstüte!

IMG 20200105 185140

 Unsere zweite Kyu Prüfung dieses Jahr mit Orange-Grün Anwärter Kevin Minor.

Kyu Prüflinge 2019

 

 Unsere Corona Kyu Prüfung dieses Jahr mit drei neuen Braungurten!

Braungurte